Blumen bestimmen - Update für die iPhone Natur App

 

München, Kempten. März 2013– Ob Veilchen, Löwenzahn oder Buschwindröschen – Blumen bestimmen wird zum kinderleichten Frühlingsspiel mit der GU App „Blumen bestimmen“. Die Identifizierung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt gelingt einfach: die intelligente Suchfunktion gleich beim Start der App macht´s möglich. Einfach Beobachtungsort der Blumen (Wald, Garten oder Wiese) und die Blütenfarbe angeben, schon werden die in Frage kommenden Blumen angezeigt.. Viele Details können zur jeweiligen Blume angezeigt werden: Vorkommen, Größe, Blütezeit und Merkmale. Blumen bestimmen und essbare Pflanzen erkennen wird so zur leichten Übung für die ganze Familie.


 

Zusätzlich gibt es das aufwändig programmierte Sichtungstagebuch: hier können sämtliche Blumenarten, die in der Natur, bei Wanderungen, im Garten oder auf der Jagd beobachtet werden, aufgezeichnet werden. Das iPhone erkennt den Beobachtungsort und das Datum automatisch und hinterlegt diese Daten im Sichtungstagebuch. Ein Blumen-Quiz und die Ansteuerung der iPhone-Kamera sind weitere Funktionen dieser Natur App.

 

Mit dem ersten Update läuft diese Natur-App noch runder, zudem wurde sie für das iPhone 5 angepasst.

 

Die Natur App „Blumen bestimmen“ von GU kostet 7,99 € und wurde vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde. 

 

 

Hier geht es zur App in Apples iTunes Store