iPhone und iPad nicht aufzuhalten

 

Apple meldet Rekordergebnis

 

Im vierten Quartal 2011, dem wichtigen Weihnachtsquartal, hat Apple unglaubliche 37 Millionen iPhones und 17 Millionen iPads verkauft. Das meldet das Unternehmen aus Kalifornien. Damit sind die Rekordzahlen vom vergangenen Jahr mehr als verdoppelt worden.

 

 

Langfristig wird das die Sparte der Tablet PCs in zwei Lager teilen: das Premium-Segment von Apple und das Untere-Segment mit Amazones Kindle Fire.

 

Der App Verlag aus Kempten setzt seit zwei Jahren auf diesen Trend. Mit Applikationen für Naturfreunde, Jaeger und Familien setzt der App Verlag vor allem auf die "grüne" Zielgruppe. "Leider gibt es keine Zahlen, wieviele Jaeger bereits das iPhone oder das iPad nutzen", so Geschäftsführer Peter Felser, " aber Apps für Jaeger legen seit Monaten auch bei uns deutlich zu."