Traktoren und Landtechnik per App mieten

AUCH DER MASCHINENRING TUTTLINGEN-STOCKACH NUTZT DIE MIETMASCHINEN-APP

 

 

 

Kempten, April 2016. Und wieder hat sich ein Maschinenring für die Mietmaschinen-App des App Verlages entschieden. Jetzt können auch die Landwirte des Maschinenring Tuttlingen-Stockach Traktoren per App auswählen und buchen. Die Geschäftsführung und der Vorstand des Maschinenrings sind von den Funktionalitäten so überzeugt, dass sie die App gleich noch zur Frühjahrsbestellung nutzen wollen.

 

Jagd Saison App Screenshot iPhone

„Mit drei Klicks zur verbindlichen Buchung einer Maschine“ – dieser Anspruch ist für die Kernkompetenz der Maschinenringe in Deutschland sehr wichtig. Jeder Landwirt nutzt heute sein Smartphone und will direkt auf dem Feld wissen, ob er noch ein Güllefass oder einen Grubber für den nächsten Tag bekommen kann. „Und der Hauptnutzen für das Management der Maschinenringe selbst liegt natürlich in der enormen Ersparnis von Zeit und Geld“, so Peter Felser, Geschäftsführer des App Verlages. Zahlreiche Telephonate mit Anfragen in der Zentrale würden entfallen und die Fakturierung zum Beispiel zur Schnittstelle MRwin kann per Mausklick erfolgen.

 

Der Maschinenring Schwäbisch-Hall nutzt die Mietmaschinen-App bereits seit Frühjahr 2015. Seit März dieses Jahres sind nun auch die Teams der Maschinenringe Mittelholstein und Schwarzwald-Baar in die neue Software geschult und eingewiesen.

 

 

 

Erhältlich ist die Mietmaschinen-App als iOS- und Android-Version.