Angel Saison – die Schonzeiten und Schonmaße für Fische immer dabei


Kempten. August 2015– Die Schonzeiten für Fische sind für Angler wichtig – aber nicht immer hat man die Zeiten und Maße aller Fische im Kopf. Die Angel App „Angel Saison“ beinhaltet sämtliche Schonzeiten und Schonmaße für Fische in ganz Deutschland. Da je nach Bundesland die Bestimmungen für Angler unterschiedlich sind, kann innerhalb der App nach Bundesland oder nach Fischart selektiert werden.

Jagd Saison App Screenshot iPhone

Schonzeiten für Fische am Handgelenk

Angler, die eine Apple Watch besitzen, können sich ausgesuchte Schonzeiten direkt an der Uhr von Apple anzeigen lassen. Wer zum Angeln in den Urlaub fährt oder befreundete Angler in anderen Bundesländern besucht, kann sich exotische oder abweichende Schonzeiten und Schonmaße dann so einrichten, dass sie im Eifer des Angelerfolges nicht vergessen werden.


Wann kann man in Bayern auf Hecht fischen? Wie groß muß die Bachforelle in Nordrhein-Westfalen sein? Was ist mit Karpfen, Schleie oder Äsche? Die Angel App „Angel Saison“ zeigt per Fingertipp sofort die richtigen, das heißt die gesetzlich vorgeschriebenen Schonzeiten an. Per GPS-Ortung erkennt die App, in welchem Bundesland der Angler sich befindet und schlägt automatisch die Schonzeiten und Schonmaße des Bundelandes an.


Der Selektor ermöglicht die direkte Suche nach allen Bundesländern oder ausgesuchten Bundesländern für jede Fischart. Ein einfacher Klick und die Ergebnisse werden übersichtlich in einer Liste angezeigt.


„Angel Saison“ wurde für iOS 8 entwickelt und an iPhone 6 und iPhone 6+ angepasst.

 

Die Angelapp „AngelSaison“ wurde vom App Verlag aus Kempten entwickelt. Für Angler  sind bereits die Apps Angeln Pro und „Fische bestimmen entwickelt worden.