„Meine Jagd“ – das Jagdtagebuch im Smartphone immer dabei

 

 

Kempten, März 2016. Jagdtagebuch, Schussbuch und Revierkarte immer dabei: mit der Jagdapp „Meine Jagd“ können Jäger direkt vor Ort im Revier ihre Sichtungen, Abschüsse oder aufgefundenes Fallwild ins Tagebuch aufnehmen und mit Photos dokumentieren. Die Revierkarten können direkt im Smartphone angelegt werden: Punkt für Punkt können Grenzlinien definiert werden und Ansitzeinrichtungen oder Reviereinrichtungen eingefügt werden.

 

Der App Verlag (Kempten) hat diese Jagdapp zusammen mit dem dlv (München) entwickelt und in einer langen Testphase mit Jägern ausgiebig getestet. Neben Tagebuch, Schussbuch und Revierkarten wird auch das aktuelle Wetter im Revier angezeigt, Mondphasen und Windrichtungen werden dabei sehr detailliert dargestellt.

 

Die App „Meine Jagd“ verursacht keine weiteren Kosten: wer die App im App Store erwirbt, braucht keine weiteren Gebühren mehr zu bezahlen und kann alle Funktionen vollumfänglich nutzen. Wer jedoch sein Jagdwissen erweitern möchte oder zusätzliche Jagdmodule nutzen möchte, der kann sich dafür entscheiden, in die App weitere Profi-Jagdmodule zu laden. Diese sind dann kostenpflichtig.

 

 

Erhältlich ist die Meine Jagd-App derzeit nur als iOS-Version. Eine Android-Version wird in einigen Monaten ebenfalls erhältlich sein.