Mein Garten – die Garten App mit kostenlosem Update

Kempten, April 2014. Die umfangreiche Garten App "Mein Garten" bekommt nun ein kostenloses Update. Neben der Anpassung an iOS 7 und iPhone 5 wurden kleinere Fehler behoben und der Inhalt angepasst. Vom Balkon pflanzen, Wasserteich anlegen, Frühbeete bestellen bis hin zum Obstbaumschnitt enthält die garten App zahlreiche Tipps und Tricks zur Gartenarbeit.

 

Dabei erkennt die App am Datum, welche Tätigkeiten im Garten und auf Balkon und Terrasse gerade anstehen und schlägt konkrete Maßnahmen für den Garten vor. Viele Videos demonstrieren anspruchsvolle Tätigkeiten im Garten wie das Veredeln und den Obstbaumschnitt. Dieser Gartenratgeber für das iPhone hält auch zahlreiche Gestaltungstipps parat, wenn es darum geht, den Garten zu verschönern.

 

Ob das Wetter zur jeweiligen Gartenarbeit passt, zeigt tagesaktuell die Startseite der Mein Garten App. Tätigkeiten, die man sich vormerken will, können einfach mit der Funktion „Merke!“ in den Kalender des iPhones übertragen werden.

 

Die App „Mein Garten“ wurde bereits 2011vom App Verlag in Kempten entwickelt und wird bereits von tausenden Gartenliebhabern genutzt. Hier geht es zum Video "Mein Garten"