Blattjagd App: Mediakooperation mit dlv

 

Kempten, Juni 2012. Bereits im vergangenen Jahr war die Blattjagd-App vom App Verlag ein großer Erfolg: mehrmals schaffte es die Jagdapp in die Top Ten von Apples App Store in der Kategorie „Sport“. Für die Blattjagd 2012 gibt es die App nun auch für Googles Play Store. Auch dort erreichte die App für Jäger sehr schnell eine Top-Platzierung. Grund genug für den Landwirtschaftsverlag dlv in München, eine Kooperation mit dem App-Verlag einzugehen.

 

Während der App Verlag die Entwicklungskompetenz und die Inhalte der App einbringt, kann der dlv seine enorme mediale Reichweite einsetzen: so werden in den wichtigsten Monaten der Blattjagd die Zeitschriften „Pirsch“, „Unsere Jagd“ und „Niedersächsischer Jäger“ Mediaschaltungen vornehmen. Auf dem Jagdportal jagderleben.de gibt es einen Videoclip zur Blattjagd-App zu sehen.

 

Die Blattjagd-App gibt es im App Store und im Play Store in den Sprachen deutsch, französisch, englisch, schwedisch und ungarisch.