Insekten und Schmetterlinge bestimmen: Von Alpenbock und Ameisenlöwe

Kempten, Mai 2014. Was krabbelt denn da? Wer Insekten und Schmetterlinge richtig bestimmen möchte, muß schon genauer hinsehen: Flügel, Beine, Fühler, Farben und Größe sind dabei die wichtigsten Faktoren. Und so wird auch schnell klar, daß Alpenbock und Ameisenlöwe keine Säugetiere, sondern faszinierende Insekten sind.

Mit dem kostenlosen Update der iPhone App „Insekten und Schmetterlinge bestimmen“ vom Gräfe und Unzer Verlag wird die Bestimmung von Käfer, Falter und Co. kinderleicht. In der Schnellsuche kann die Auswahl eingegrenzt werden nach „Urinsekten, Libellen & Co.“, „Heuschrecken, Schaben & Co.“, „Netzflügler & Co.“, „Käfer“ und „Schmetterlinge“. Die App zeigt dann in Sekundenschnelle die in Frage kommenden Insekten an.

 

 

Zahlreiche Fakten und Informationen zu den Insekten und Schmetterlingen ergänzen die umfangreiche Bestimmungs-App. In einem Quiz kann das Wissen zu Käfern, Schmetterlingen und Faltern überprüft und vertieft werden. Ein eigenes Entdeckt-Tagebuch hilft für die Dokumentation der gesichteten Insekten.

 

Im kostenlosen Update wurden zahlreiche Photos von Insekten und Schmetterlingen zusätzlich in die App integriert, zudem wurde die Natur-App an iOS 7 und an das iPhone 5 angepasst.

 

Neben „Insekten und Schmetterlinge bestimmen“ sind noch die Natur Apps „Blumen Bestimmen“, „Bäume bestimmen“, „Pilze bestimmen“, „Vögel bestimmen“, „Wildkräuter bestimmen“ und „Tierspuren bestimmen“ entwickelt worden. Diese Natur-Apps sind vom App Verlag in Kempten/Allgäu für den GU Verlag (München) entwickelt worden.