Bäume und Sträucher erkennen und bestimmen – Blattform und Früchte entscheidend

Kempten, Mai 2014. Wer in Wald, Feld und Flur Bäume richtig erkennen und bestimmen will, sollte auf die Gesamterscheinung des Baumes achten, vor allem aber auf die Blätter und Früchte. Hat der Baum nadelförmige oder gefiederte Blätter? Ist die Blattform wechselständig oder einfach bzw. gegenständig? Mit der iPhone-App „Bäume und Sträucher bestimmen“ geht das in Sekundenschnelle. Eine einfache Abfrage per Fingertipp schränkt die Suche nach Bäumen und Sträuchern ein und ganz konkrete Vorschläge in Bild und Wort erscheinen im Display.

 

 

Die App „Bäume und Sträucher bestimmen“ ist jetzt mit einem umfangreichen und dennoch kostenlosen Update bei iTunes zu haben. Neben der Suche nach Bäumen und Sträuchern kann auch ein Sichtungstagebuch geführt werden und ein Baum Quiz ermöglicht das spielerische Erlernen der unterschiedlichen Baumarten und Straucharten.

 

 

 

Die Natur-App „Bäume und Sträucher bestimmen“ ist vom App Verlag in Kempten/Allgäu für den GU Verlag (München) entwickelt worden. Neben „Bäume und Sträucher bestimmen“ sind noch die Natur Apps „Blumen Bestimmen“, „Wildkräuter bestimmen“, „Pilze bestimmen“, „Vögel bestimmen“, „Tierspuren erkennen“ und „Insekten bestimmen“ entwickelt worden.