Vögel bestimmen - Update für die iPhone Natur App

München, Kempten. April 2013– Die erfolgreiche App „Vögel bestimmen“ von GU erhält ein umfangreiches Update. Zusätzlich zu den über 100 Vogelarten sind 20 neue Arten für das bestimmen von Vögel dazugekommen. Ob Habicht, Kleinspecht oder Sumpfmeise: auch die neuen Vogelarten können über die intelligente Suchfunktion schnell bestimmt und gefunden werden. 

 

Jede Vogelart wird umfangreich mit vielen Details vorgestellt: Photos, Audiodateien, eine Karte zum Verbreitungsgebiet und viele Informationen zur Vogelart sind in der App hinterlegt.

 

Zusätzlich gibt es ein Sichtungstagebuch: hier können eigene Beobachtungen von Vögeln hinterlegt und abgespeichert werden. Das iPhone erkennt via GPS den Standort und speichert diesen in die karte des Sichtungstagebuches. Mit Freunden können diese Einträge per Mail oder über Facebook geteilt werden. Für Wanderer, Naturfreunde, Jäger oder Familien eine wertvolle Hilfe, um die gesichteten Vögel zu dokumentieren.

 

Wer nun die Kunst des Vögel Bestimmens lernen will, der kann sich über das Vogel Quiz Photos der Vögel und die dazugehörigen Gesänge oder das Zwitschern einblenden lassen und muß nun die richtige Lösung finden. So macht das Lernen der Vogelbestimmung auch noch Spaß.

 

Die Vogelarten wurden zusätzlich im Update berücksichtigt: Birkenzeisig, Dorngrasmuecke, 

Fitis, Gartengrasmuecke, Habicht, Halsbandschnaepper, Halsbandsittich, Haubenlerche, Hohltaube, Klappergrasmuecke, Kleinspecht, Kolbenente, Mandarinente, Misteldrossel, Nilgans, Rotdrossel, Saatkraehe, Steinkauz, Streifengans, Sumpfmeise, Trauerschnaepper

Turteltaube, Wendehals, Wintergoldhaehnchen, und Zwergtaucher.

 

 

Mit dem ersten Update der Vogel bestimmen App läuft diese Natur-App noch runder, zudem wurde sie für das iPhone 5 angepasst.

 

Die Natur App „Vögel bestimmen“ von GU kostet 8,99 € und wurde vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde. 

 

 

Hier geht es zur App in Apples iTunes Store.