Perfect Harvest App für Lohnunternehmer und Landwirte Verschleiß erkennen – Kraftstoff sparen

 

 

 

Kempten, November 2015. Mit der App Perfect Harvest der GROUP SCHUMACHER können Landwirte und Lohnunternehmer den Einsatz des Schumacher Mähsystems optimieren und das Leistungspotenzial in der Ernte besser ausnutzen.

 

Jagd Saison App Screenshot iPhone

 

Im Fokus der ersten Auflage der App stehen:

  • Sensibilisierung für die Verschleißthematik bei Messerklingen
  • Fotoabgleich für gebrauchte Messerklingen mit einer neuen Klinge
  • Berechnung des Kraftstoffmehrverbrauchs
  • Archiv: Klingen erzählen ihre Geschichte
  • Tipps zum Easy Cut II Mähsystem: Richtig anbauen, warten und ersetzen


“Mit der Perfekte Ernte App können wir jederzeit ganz nah an unseren Kunden sein. Das Anwendungswissen mit zahlreichen Tipps und Fotos lässt sich hervorragend bei Wartung und Einsatz der Mähdrescherschneidwerke einsetzen. Wichtig ist uns, Händler, Techniker und Mähdrescherfahrer für die Verschleißthematik zu sensibilisieren. Die App hält dafür einen Fotoabgleich für gebrauchte Messerklingen und eine entsprechende Berechnung des Kraftstoffmehrverbrauchs bereit“, so Christiane Pechstein, Marketing & Communication Services.


Die Perfect Harvest App ist ab sofort kostenfrei im App Store erhältlich.

Die Android-Version gibt es ab 2016. Entwickelt wurde die App vom App Verlag Kempten. Für den Bereich Landwirtschaft wurde bereits die Mietmaschinen-App für Lohnunternehmer und Maschinenringe entwickelt.