App für Kinder – Erlebnis Bauernhof

Kempten. August 2013–„Erlebnis Bauernhof“ – ob Kühe, Schafe, Hühner oder der Traktor, die App für Kinder bietet zahlreiche Tierstimmen und Detailbilder. Der virtuelle Besuch auf dem bauernhof für Apples iPhone und iPad beinhaltet sehr viele Tierporträts und eine umfangreiche Datei an Vogelstimmen und Tierstimmen. Kinder können ihr Wissen testen und im Quiz die Tierstimmen den richtigen Tieren zuordnen. Das ist gar nicht so einfach: War das ein Perlhuhn, eine Wachtel, ein Fasan, ein Pfau oder ein Hahn?

 

Die App „Erlebnis Bauernhof“ ist nach unterschiedlichen Kategorien eingeteilt: Säugetiere, Vögel, Insekten und Landleben. „Mein Bauernhof“ ist der Bereich, in der die Lieblingstiere verschoben und gespeichert werden können.

 

Erlebnis Bauernhof beinhaltet 21 Tiere und über 60 hochwertige Tonaufnahmen von Tieren.

 

Die Bauernof App ist für das iPhone und für das iPad optimiert und wurde vom App Verlag aus Kempten entwickelt. Für das iPad wurden bereits drei Wildtiere Apps für Kinder entwickelt: Wildtiere Europa, Wildtiere Namibia, Wildtiere Kanada Alaska. Vor kurzem erschien „Erlebnis Zoo“.

 

Hier geht es zur App in Apples iTunes Store