Blattjagd – Blatten mit dem Experten Erich Marek

Kempten. Juni 2013– Blattjagd – die hohe Kunst der Jäger zur Rehbrunft erfordert viel Erfahrung und Übung: mit der App für Jäger können Jäger von den Erfahrungen des langjährigen Blattjagd-Experten Erich Marek profitieren. Wo früher der Jäger noch zum Buchenblatt griff – daher der Name – unterstützen ihn heute unterschiedliche Lockinstrumente aus Holz, Rehkrone oder Plastik. Trotzdem bleibt es für den Jäger eine große Herausforderung, die richtigen Fieptöne der Rehe zu treffen.

In der App Blattjagd sind sämtliche Rufserien als Audiodateien hinterlegt und Erich Marek gibt viele Tipps, wie diese Töne zu Hause eingeübt werden können. Aber für die erfolgreiche Jagd in der Blattzeit sind nicht nur die Töne wie Rickenfiep, Kitzfiep oder gar Angstgeschrei wichtig: eine gute Vorbereitung der Blattstände, der Pirschwege und die Beobachtung der Einstände gehören ebenfalls dazu.

 

Die Blattjagd App gibt es bereits seit zwei Jahren als iPhone App und als Android App und war mehrere Male Platz 1 im App Store in der Kategorie „Sport“. Im Fernsehen wurde ebenso über die Blattjagd berichtet wie im Rundfunk.

 

Die App „Blattjagd“ von GU kostet 5,49 € und wurde vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde.

 

 

Hier geht es zur Blattjagd App in iTunes.