Vom Rehbraten zur Wildscheinkeule: Wildrezepte für das iPhone

 

Kempten, Dezember 2012. Für die Liebhaber von feinem Wildbret gibt es die Wildrezepte App: Jäger und Spitzenköche zeigen, wie Wild in der Küche zu einer einfachen aber durchaus schmackhaften Angelegenheit wird. Ob es um ein Rezept für den Rehbraten oder um ein Rezept für Wildschwein sein soll – die Wildrezepte von Joachim Schwab und Armin Münster, beide Spitzenköche und selbst Jäger, sind für jeden leicht nachkochbar.

 

Bei den über sechzig Wildrezepten sind die ausgelöste Rehkeule und die Wildroulade ebenso mit dabei wie das Wildscheingulasch das gefüllte Hirschkotelett auf Wacholdersoße. Weinempfehlungen und Fischrezepte runden die Sammlung rund die Wildrezepte ab.

 

Zu jedem Rezept hält die App eine verständliche Anleitung für die Zubereitung, ein aussagekräftiges Photo und die Zutatenliste parat. Per Finger-Tipp kann aus der Zutatenliste eine Einkaufsliste generiert werden. Die Zutaten können wiederum direkt vor Ort beim Einkaufen mit dem Finger gestrichen werden.

 

Für Zubereitungszeiten oder Schmorzeiten kann im Hintergrund eine Küchenuhr aktiviert werden: so wird der Koch oder die Köchin immer wieder erinnert, wielange die Rehkeule noch im Schmortopf bleiben darf oder ob der gespickte Hase schon durchgegart ist.

 

Die App „Wildrezepte“ wurde vom App Verlag zusammen mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag (München) entwickelt. Für die Qualität und die Inhalte der App bürgen die Zeitschriften für Jäger „Pirsch“, „Niedersächsischer Jäger“ und „Unsere Jagd“: alle Rezepte sind leicht verständlich erklärt und nicht nur für Jäger nachkochbar. 

Die „Wildrezepte“ gibt es in Apple´s App Store: