Naturapps kommen an - Großes Medienecho für den Appverlag

 

Kempten. April 2013– Daß auf Smartphones und Tablets nicht nur gespielt und „gedaddelt“ wird, zeigt der Erfolg der Apps für Naturfreunde und Jäger des Appverlag. Hochwertige und mit Qualitätsinhalten gefüllte Apps werden regelmäßig von Nutzern angenommen und schaffen es längst in die Charts der beiden größten App Stores. Mittlerweile berichten auch die Medien über die erfolgreichen Naturapps aus dem Hause App-Verlag in Kempten.

 

Im vergangenen Jahr hatten bereits Sat 1 und der Bayerische Rundfunk über die Jagdapp „Blattjagd“ berichtet. Pünktlich zu Frühlingsbeginn hat das Special „Balkon und Garten“ der Zeitschrift „Freundin“ über die Gartenapp „Mein Garten“ berichtet. Die Frankfurter Allgemeine hat die „Blumen bestimmen“-App genauer unter die Lupe genommen und getestet.

 

In Fachkreisen finden die Apps für Jäger und Naturfreunde ohnehin einen großen Anklang: Jagdzeitschriften wie „Wild und Hund“, die „Pirsch“, das „Weidwerk“ oder der „Niedersächsische Jäger“ testen regelmäßig neue Apps und berichten in Ihren Rubriken.

 

 

 Der App Verlag wurde im November 2011 gegründet. Schwerpunkte sind Naturapps und Apps für Jäger und Angler.