Blattjagd und Fieplaute im BR

 

Kempten, Juli 2012. „Nein – dieser Fieplaut war keine Quietscheente!“ – so beginnt der Beitrag über die Blattjagd App im Bayerischen Rundfunk. Peter Felser vom App Verlag erklärt in diesem Hörfunkbeitrag, wie die App „Blattjagd mit Erich Marek“ funktioniert. Daß die Bockjagd mit der Blattjagd App erfolgreicher werden kann, bestätigt in dem Beitrag auch ein Berufsjäger.

 

Allerdings stellte der App-Verlag auch deutlich heraus, daß diese Jagdapp für das Üben der richtigen Locklaute gemacht wurde. Ein Verwenden im Wald mit verstärktem Lautsprecher würde gegen das Jagdgesetz verstoßen: darin heißt es, daß elektronische Lockgeräte zur Jagd nicht eingesetzt werden dürfen.

 

Insgesamt ein recht kurzweiliger Beitrag, der auch Laien aufklärt über die für viele Jäger wichtigste Zeit des Jahres: die Blattjagd.

 

BR Hörfunkbeitrag von Redakteur Christoph Scheule:

 

 

Download
BlattjagdApp Beitrag BR.mp3
MP3 Audio Datei 2.5 MB