Apps für Jäger

 

Jagd auf den Rehbock jetzt auch als Android Applikation

 

Kempten, April 2012. Die Blattzeit ist für viele Jäger die spannendste Zeit im Jahr: die Bock Jagd im Juli-August wird zur aktiven Jagd. Jetzt gilt es, die richtigen Laute mit dem Reh Blatter zu treffen, um den brunftigen Bock heranzulocken. Der App Verlag hat nun die erfolgreiche iPhone App „Blattjagd“ als Android Version für Jäger entwickelt.

 

Schon seit alters her ist für viele Jäger und Naturbeobachter das „Blatten“ auf den Rehbock ein Höhepunkt im Jahr. Mit einem Buchenblatt soll über die gespitzten Lippen der typische Laut eines weiblichen Rehs nachgeahmt werden – gelingt ein naturnaher Ton, so stellt sich bald der Rehbock ein und kommt dem Jäger und Beobachter ganz nahe. Mittlerweile gibt es viele künstliche Instrumente für diese Lockjagd. Aber immer noch bleibt es eine hohe Kunst, die richtigen Töne in der Natur zu finden. Mit der App für Android Smartphones „Erfolreiche Blattjagd“ gibt es jetzt eine professionelle Hilfe für die Hosentasche.

 

Die wichtigste Kategorie sind die Lockjagd Laute: Erich Marek (75) , Wildtierphotograph und erfahrener Jäger hat die Laute selbst eingespielt. Jeder Fiepton wird genau erklärt und ist als Audiodatei verfügbar.  Eigene Böcke und Trophäen, die mit der Smartphone Kamera aufgenommen werden, können unter „Meine Böcke“ verwaltet werden. So bleiben die schönsten Jagderfolge bei der Jagd auf den Rehbock unvergesslich. Weitere Kategorien sind die „10 Goldenen Regeln“ und das richtige Ansprechen der Rehböcke. In der App wurden die besten Rehbock Photos aus der über 40-jährigen Photosammlung von Erich Marek verwendet.

 

Die iPhone Version von „Blattjagd“ wurde mehrmals von Apple in den Top Ten der Kategorie Sport gelistet.

 

Hier geht’s zur Android Version Blattjagd.

 

Google Play Store