Photopirsch für die iPad Apps „Wildtiere“

 

Updates mit über 100 neuen Wildtierphotos für Jagd- und Natur App

 

Kempten, Dezember 2011: Pünktlich zu Weihnachten hat Erich Marek (75) 110 neue Photos für updates der iPad Apps „Wildtiere Europa“ und „Wildtiere Namibia“ hochgeladen.  Dafür ist der leidenschaftliche Jäger und Naturphotograph extra das ganze Jahr über auf Photopirsch gegangen. Daraus sind nun die besten Wildtierphotos für die Updates ausgewählt worden.

 

 

Für die „Wildtiere Europa“ sind zahlreiche Winterbilder des europäischen Rotfuchses und Wildschweinphotos hinzugekommen. Entstanden sind diese Photos im Schwarzwald. Auf Rügen hingegen sind die faszinierenden Detailbilder der Fasanenbalz entstanden. In Mecklenburg-Vorpommern hat Marek beeindruckende Nahaufnahmen von Fischadler und Seeadler abgelichtet.

 

Aus Namibia  kommen neu zur App die Photos des Spitzmaulnashornes dazu. Erich Marek wäre dabei fast angegriffen worden, im letzten Moment hat er Stativ und Kamera stehengelassen und ist auf einen Baum geklettert. Gnus, Elandantilope und Wasserbock sind weitere Tiere, die neu auf das iPad App dazukommen.

 

Zu den Photos können jeweils per Fingertipp kurze Textinformationen über Größe, Vorkommen, Nahrung und Besonderheiten der Wildart eingeblendet werden. Wer es ganz genau wissen will, der kann auf dem ipad mit zwei Fingern einen Bildausschnitt beliebig vergrößern – die Schärfe und Farbbrillanz bleiben erhalten.Die Bilder von Erich Marek zeichnet eine Besonderheit aus: der Betrachter hat das Gefühl, als stünden die Wildtiere einem direkt gegenüber. Marek baut seine Kamera immer „auf Augenhöhe“ mit dem Wildtier auf.

 

Die Apps Wildtiere sind für Kinder sehr gut geeignet, um Wildtiere in ihrem Lebensraum zu zeigen, aus den Beschreibungen deren Nahrung, Vorkommen und Größe aufzuzeigen und um spielerisch anhand der Audiodateien die Tierstimmen erraten zu lassen.

 

 

 

Wildtiere Namibia

 

Wildtiere Europa