Bäume bestimmen - Update für die iPhone Natur App

München, Kempten. April 2013– Die Naturapp „Bäume bestimmen“ wurde jetzt auch für das iPhone 5 optimiert. In einem ersten Update der App des Gräfe & Unzer Verlages wurden kleine Fehler der „Bäume bestimmen“-App behoben und die Funktionen optimiert. Mit dieser App gelingt das bestimmen von Bäumen und Sträuchern kinderleicht: über einen Selektor können der Beobachtungsort (Wald, Wiese, Feld) und die Blattform ausgewählt werden. Die Natur-App schlägt dann eine Liste der infragekommenden Baum- oder Straucharten vor.

 

Die Detailseiten zeigen ein großformatiges Photo und geben Auskunft über Vorkommen, Verwendung, Größe und Blütezeit.

 

Zusätzlich gibt es das aufwändig programmierte Sichtungstagebuch: hier können sämtliche Baumarten, die in der Natur, bei Wanderungen, im Garten oder auf der Jagd beobachtet werden, aufgezeichnet werden. Das iPhone erkennt den Beobachtungsort und das Datum automatisch und hinterlegt diese Daten im Sichtungstagebuch. Ein Bäume-Quiz und die Ansteuerung der iPhone-Kamera sind weitere Funktionen dieser Natur App.

 

Mit dem ersten Update läuft diese Natur-App noch runder, zudem wurde sie für das iPhone 5 angepasst. Bislang sind in der Natur-Reihe zudem erschienen: „Vögel bestimmen“, „Blumen bestimmen“, „Wildkräuter und Beeren bestimmen“ und „Pilze bestimmen“.

 

Die Natur App „Bäume und Sträucher bestimmen“ von GU kostet 8,99 € und wurde vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde. Für das iPad gibt es die Reihe „Wildtiere“ mit faszinierenden Photos europäischer, namibischer und kanadischer Wildtiere.

 

 

Hier geht es zur App in Apples iTunes Store.