Die Angel App mit Fangbuch und Schonzeiten für Fische

 

Kempten, März 2014. Direkt am Smartphone sein Fangbuch führen und Schonzeiten für Fische nachschlagen: das bietet seit einem Jahr die Angel App „Angeln Pro“ vom App Verlag. Jetzt ist ein Update kostenlos bei iTunes erhältlich: im Fangbuch können nun zusätzlich die Lufttemperatur, die Wassertemperatur und die Wasserqualität eingetragen werden. Unter „Gewässer“ konnten bislang bevorzugte Angelseen und Angelorte auf einer Karte eingetragen werden. Das geht nun noch einfacher: ein „Button“ „Aktueller Ort“ zoomt direkt auf die Stelle der Karte, an der sich der Angler gerade befindet.

Die Angel App zeigt aber auch zu jedem Bundesland die Schonzeiten und Schonmaße für Fische an. Auch diese sind im Update von „Angeln Pro“ aktualisiert worden. Diese Schonzeiten für Fische können aber nach den Vorgaben vom Angelverein oder Gewässerverpächter angepasst werden: ganz einfach lässt sich so das Schonmaß für die Bachforelle, in Bayern aktuell bei 26 Zentimeter, auf beispielsweise 30 Zentimeter heraufsetzen und abspeichern. Die Schonzeit für Hecht, in Bayern aktuell vom 15.02. bis 15.04., lässt sich einfach beispielsweise bis zum 30.04. anpassen.

 

Mit dem Fangbuch, den Schonzeiten für Fische und insbesondere mit der Gewässerkarte bietet „Angeln Pro“ eine intuitiv bedienbare App für Angler.

 

 

Hier geht es zum Angeln Pro Videoclip