Jagd Saison – die Jagdapp für Jäger

 

Kempten. Oktober 2014– Es gibt ja bereits viele Apps für Jäger – die App „Jagd Saison“ jedoch mit sämtlichen Jagdzeiten und Schonzeiten sämtlicher Wildarten aus dem Jagdrecht ist für jeden Jäger unentbehrlich. „Jagd Saison“ gibt es ab sofort für iOS- und Android-Smartphones.

Jagd Saison App Screenshot iPhone

 

Jagdzeiten für die wichtigsten Wildarten wie Reh, Schwarzwild oder Feldhase im heimischen Revier hat man auswendig im Kopf. Aber wie sieht es mit den aktuellen Jagdzeiten in Revieren aus, in denen man als Jäger zu Gast ist. Ist der Dachs noch offen oder schon wieder zu. Rotspießer oder Ricke – Jagdzeit oder Schonzeit?


Die App für Jäger „Jagdzeiten“ erkennt den eigenen Standort über GPS und zeigt sofort für das entsprechende Bundesland die Jagdzeiten für Wildtiere und Flugwild an. Der Selektor ermöglicht die direkte Suche nach allen Bundesländern oder ausgesuchten Bundesländern für jede Wildart. Ab wann ist der Rehbock in Deutschland offen? Ein einfacher Klick und die Ergebnisse werden übersichtlich in einer Liste angezeigt.


„Jagd Saison“ wurde für iOS 8 entwickelt und an iPhone 6 und iPhone 6+ angepasst sowie für sämtliche Android Smartphones optimiert.

 

 

Die Jagdapp „Jagd Saison“ wurde vom App Verlag aus Kempten entwickelt. Für Jäger sind bereits die Jagdapps Blattjagd, „Fuchsjagd“, Pirschzeichen, „Saujagd und Jagd Rechner entwickelt worden.